Samstag, 6. Oktober 2018


Geburtstagswanderung auf dem Weg nach Pelmang

5.10.


Nach einer durchgefrorenen Nacht und einem 10 cm großen Blutegel auf der Treppe, weckte uns unser Freund Machhindra eine halbe Stunde zu spät. Das Ausschlafen und die köstliche Rara-Nudelsuppe, das gute Wetter und die auch wieder getrockneten Sachen, ließen den Tag gut starten. Motiviert und egelfrei wanderten wir durch die nepalesische Landschaft. Allerdings nicht für lange, denn schon nach einer Stunde wurden wir erneut von Blutegeln befallen. Ob in den Schuhen, der Hose oder einfach auf der bloßen Haut, am Ende des Tages mussten einige von uns das Blut aus so manchen Kleidungsstücken waschen.


Unsere Sorgen verflogen, als wir nach vierstündiger Wanderung endlich unser wohl verdientes und wiedermal nett angerichtetes Dal Bhat genießen konnten. Neben dem nepalesischen Hauptgericht, bot der Tag aber auch andere kulinarische Köstlichkeiten wie beispielsweise Pomelos, Bananen und „Nepali-Chocolate“. Dabei offenbarte sich die Unfähigkeit unsererseits Bananen zu schälen- zu meiner Verteidigung: Die Bananenschalen waren sehr klebrig und hart. 

Der egelige und extrem heiße Vormittag wurde geprägt durch einen sehr steilen und nicht enden wollenden Abstieg. Das Highlight des Tages war dabei das Überqueren einer 30 m langen und äußerst instabilen Hängebrücke über den reißenden Fluss „Milky-River“. 



Nach dem Mittagessen ging es mehrere Stunden bergauf. Aufgelockert wurde das Ganze dafür durch ein paar Regenschauer, die dafür sorgten, dass wir unsere Ponchos innerhalb kürzester Zeit mehrmals an- und ausziehen mussten. Pünktlich mit dem Gewitter erreichten wir um 18 Uhr unsere Unterkunft und feierten Eves Geburtstag mit einer spektakulären Feuershow, Geschenken und nepalesischer Musik und Tanz. Übrigens lernten wir dabei auf verbal unkomplizierte Weise unsere Träger besser kennen.



So geht Wandertag zwei zu Ende und in unseren pinken Bambuszimmern werden die Stirnlampen ausgeknipst.
Dal Bhat Counter: IIIII



1 Kommentar:

  1. Liebe Eve, die allerbesten Wünsche zu deinem Geburtstag! Toll, dass du diesen Tag bei so einer grandiosen Reise verbringen kannst. Hoffentlich halten die Gelenke ��! Wünsche dir und eurer ganzen Truppe noch viele schöne Erlebnisse und bleibende Eindrücke! Verfolge euren Blog mit großem Interesse, Anelia Rothmann

    AntwortenLöschen