Sonntag, 21. Oktober 2018


3 Wochen Abenteurer gehen zu Ende...

Wir sind wieder alle wieder zuhause. Auch unsere Frau Götz ist zwar verspätet, aber dennoch glücklich heute Abend in Berlin gelandet.
















Drei Wochen Nepal sind vorbei. Um tausend Erfahrungen reicher blicken wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Unsere Familien und Freunde wiedersehen, im eigenen Bett schlafen, Duschen,Waschbecken, Toiletten, Nutzung von Taschentüchern, ständig Internet, ständig sauberes Trinkwasser und vor allem gewohntes Essen, von dem der Geschmack schon vor dem Verkosten bekannt ist - die Vorfreude war groß.
Der Abschied vom verrückten Nepal, nicht mehr Namaste sagen, nicht mehr gemeinsam Aufstehen und gemeinsam ins Bett gehen, keine UNO-Runden, kein buntes Kathmandu mehr, keine Kühe mitten auf der Straße und keine Maultiere auf dem Weg, nicht mehr jeden Tag gigantische Berge um sich herum sehen, sich nicht mehr über verschiedene Top 3 Momente des Tages austauschen, kein Dal Bhat mehr und auch keine Momos, keine Nepali Time mehr (d. h. prinzipiell immer eine Stunde mehr einplanen .. oder auch drei Tage ;) - die Zeit in Nepal hat uns sicherlich alle geprägt und für diese einzigartige Erfahrung sind wir unendlich dankbar. Es war vielleicht nicht immer nur schön, aber immer interessant, erlebnisreich und abenteuerlich.
Wer weiter mit uns in Erinnerungen und Reiseberichten schwelgen möchte, ist ❤lich zu unserem Vortrag am 09.11.2018 um 19 Uhr im Humboldthaus Görlitz eingeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen